Philips Avent SCF870/20 im Test

Inhaltsverzeichnis

Der Philips Avent SCF870/20 eignet sich für kleine Haushalte, er hat ein Fassungsvermögen bis zu 800 ml und kann zur Bereitung von Babynahrung verwendet werden, wie Sie in diesem Testbericht sehen werden.

Der Philips Avent SCF870/20 kann zum Mixen und Dampfgaren verwendet werden. Die dampfgegarten Zutaten lassen sich gut pürieren.

Das Gerät bietet ein Fassungsvermögen bis zu 800 ml
Der Philips Avent SCF870/20 eignet sich vorwiegend zur Zubereitung von Babynahrung

Philips Avent SCF870/20: Ausstattung des Standmixers

Motorblock des Philips Avent SCF870/20

Der Philips Avent SCF870/20 hat eine Motorleistung von 400 Watt und ist damit im unteren Bereich angesiedelt. Er eignet sich für die Zubereitung von Babybrei, allerdings nicht zum Zerkleinern von harten Zutaten.

Der Philips Avent Dampfgarer bietet nur eine schwache Motorleistung, denn er ist vorrangig für die Bereitung von Babynahrung ausgelegt. Die Zutaten können dampfgegart und anschließend püriert werden; nur dampfgegarte Zutaten lassen sich pürieren. Beim Zerkleinern von rohem Obst stößt der Motor an seine Grenzen, hartes Obst und rohes Gemüse können nicht püriert werden. Abhängig von der Flüssigkeitsmenge und der Garzeit bestimmen Sie die Konsistenz des Breis.

Mixbehälter des Philips Avent SCF870/20

Der Philips Avent SCF870/20 hat einen Mixbecher, der auch zum Dampfgaren genutzt werden kann und über ein Fassungsvermögen von 800 ml verfügt.

Der Philips Avent SCF870/20 ist zur Bereitung von kleinen Portionen Babynahrung  und für Single-Haushalte geeignet. Der Mixbehälter aus Kunststoff muss umgedreht werden, wenn er zum Mixen verwendet werden soll. Der Mixbehälter verfügt über kein Messer, sondern lediglich über einen Pürierstab. Für eine bequeme Handhabung ist der Mixbehälter mit einem Griff ausgestattet, so kann er leicht vom Dampfgaren zum Mixen umgedreht werden, ohne dass man sich die Hände verbrennen würde. Der Mixer kann auch für die Bereitung von Soßen, Shakes und Mixgetränken in kleinen Portionen verwendet werden. Der Mixbehälter und alle abnehmbaren Teile des Philips Avent SCF870/20 sind für die Spülmaschine geeignet.

Der Mixbehälter aus Kunststoff muss umgedreht werden, wenn er zum Mixen verwendet werden soll
Der Philips Avent SCF870/20 ist zur Bereitung von Babynahrung in kleinen Portionen und für kleine Haushalte geeignet

Smoothie-Einsatz des Philips Avent SCF870/20

Ein Smoothie-Einsatz ist nicht vorhanden. Da nur dampfgegarte Zutaten zerkleinert werden können, ist der Philips Avent SCF870/20 für die Bereitung von Smoothies nicht geeignet. Er verfügt über kein Messer.

Besonderheiten des Philips Avent SCF870/20

Der Philips Avent SCF870/20 ist ideal für Single-Haushalte geeignet. Dies wird auch an seinen auffallenden Besonderheiten deutlich:

  • Mixbehälter mit 800 ml Volumen
  • Motorleistung von 400 Watt
  • alle Bestandteile einfach zu reinigen
  • für die Zubereitung von Babynahrung geeignet

Philips Avent SCF870/20: Funktionen & Bedienung

Der Philips Avent SCF870/20 kann als Dampfgarer sowie zum Mixen und Pürieren verwendet werden. Beim Dampfgaren werden die Zutaten geschont. Anschließend wird der Mixbehälter umgedreht, dann können die gegarten Zutaten püriert werden. Für die Bereitung von Smoothies ist der Mixer und Dampfgarer nicht geeignet.

Der Philips Avent Dampfgarer kann einfach zusammengesetzt und wieder auseinandergenommen werden. Er ermöglicht das einfache Dampfgaren, dabei bestimmen Sie durch die Zugabe von Wasser und die Garzeit, wie die Konsistenz sein soll. Ist die Garzeit erreicht, ertönt ein Signal, das mehrmals wiederholt wird, so werden Sie nicht vergessen, den Dampfgarer am Ende der Garzeit auszuschalten. Zum Pürieren oder Mixen wird der Behälter umgedreht und dann wieder auf die Basis gesetzt. Auch Fisch, Fleisch und Hülsenfrüchte können Sie im gegarten Zustand pürieren. Der Mixer und Dampfgarer verfügt nur über wenige Teile, alle Teile sind für die Spülmaschine geeignet.

Der Philips Avent SCF870/20 kann als Dampfgarer sowie zum Mixen und Pürieren verwendet werden
Der Philips Avent Dampfgarer kann einfach zusammengesetzt und wieder auseinandergenommen werden

Der Smoothie-Maker

Für die Bereitung von Smoothies eignet sich der Philips Avent SCF870/20 nicht, da kein Messer vorhanden ist.

Der Multimixer

Der Philips Avent SCF870/20 kann aufgrund seiner Konstruktion und Ausstattung nicht als Multimixer verwendet werden. Er eignet sich lediglich zum Pürieren und Mixen, aber nicht zum Zerkleinern.

Philips Avent SCF870/20: Fazit

Der Philips Avent SCF870/20 ist Mixer und Dampfgarer zugleich. Er hat eine Motorleistung von 400 Watt und einen Mixbehälter mit einem Fassungsvermögen bis zu 800 ml.

Der Philips Avent SCF870/20 ist zur Bereitung von Babynahrung geeignet, da die Vitamine und Nährstoffe beim Dampfgaren geschont werden. Die gegarten Zutaten können püriert werden, das Zerkleinern von hartem rohem Obst und Gemüse ist hingegen nicht möglich. Der Mixer und Dampfgarer kann daher nicht zur Bereitung von Smoothies verwendet werden. Er besteht nur aus wenigen Einzelteilen und kann daher einfach zusammengesetzt und wieder auseinandergebaut werden. Alle abnehmbaren Teile sind für die Spülmaschine geeignet, so ist eine einfache Reinigung möglich.

Die Vor- und Nachteile des Philips Avent SCF870/20

Das gefällt uns am Philips Avent SCF870/20

  • Dampfgarfunktion mit schonender Zubereitung
  • Mixbehälter aus stabilem Kunststoff
  • Mixbehälter kann zum Mixen und Dampfgaren verwendet werden
  • Umfangreiches Zubehör im Lieferumfang enthalten
  • Alle abnehmbaren Teile spülmaschinengeeignet

Das gefällt uns nicht so sehr am Philips Avent SCF870/20

  • Kein Messer vorhanden
  • Zerkleinern von rohen Zutaten nicht möglich
  • Geringe Motorleistung

Den Philips Avent SCF870/20 gibt es hier sehr günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert