Moulinex LM125G Standmixer im Test

Inhaltsverzeichnis

Der Moulinex LM125G Standmixer eignet sich für kleine Haushalte oder Single-Haushalte, er bietet ein Fassungsvermögen von 800 ml und einen Smoothie-Einsatz. Alles Weitere nun in folgendem Testbericht.

Der Moulinex LM125G Standmixer ermöglicht das Mixen und Zerkleinern, er ist für die Bereitung von Smoothies und Shakes geeignet und weist eine kompakte Form auf.

Der Moulinex LM125G Standmixer hat ein Fassungsvermögen von 800 ml und einen Smoothie-Einsatz
Der Moulinex LM125G Standmixer eignet sich für kleine Haushalte oder Single-Haushalte

Moulinex LM125G Standmixer: Ausstattung des Standmixers

Motorblock des Moulinex LM125G Standmixers

Die Motorleistung des Moulinex LM125G Standmixers liegt mit 350 Watt im unteren Bereich. Sie reicht aus zum Mixen, Zerkleinern, Pürieren und zur Bereitung von Smoothies, nicht jedoch zum Crushen von Eis.

Mit 350 Watt liegt die Motorleistung des Moulinex LM125G Standmixers in der unteren Klasse, doch reicht sie zum Zerkleinern und Mixen aus. Der Standmixer verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 19.500 Umdrehungen in der Minute.

Die Motorleistung des Moulinex LM125G Standmixers liegt mit 350 Watt im unteren Bereich
Der Standmixer verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 19.500 Umdrehungen in der Minute

Mixbehälter des Moulinex LM125G Standmixers

Der Moulinex LM125G Standmixer hat einen Mixbecher mit einem Fassungsvermögen von 800 ml und ist daher für den Single-Haushalt oder für Paare geeignet.

Der Moulinex LM125G Standmixer hat einen transparenten Mixbehälter aus Kunststoff mit Skalierung, der über einen Deckel mit verschließbarer Einfüllöffnung verfügt. Zum Zerkleinern und zur Smoothie-Bereitung ist ein robustes Messer mit fünf Klingen vorhanden. Der Mixbehälter kann gleichzeitig zum Aufbewahren verwendet werden. Der Mixbehälter und alle anderen abnehmbaren Teile eignen sich für die Spülmaschine.

Smoothie-Einsatz des Moulinex LM125G Standmixers

Der Moulinex LM125G Standmixer hat einen Smoothie-Einsatz mit einem Fassungsvermögen von 400 ml, der über einen Deckel verfügt.

Der Moulinex LM125G Standmixer bietet einen Smoothie-Einsatz, der in die Deckelöffnung des Mixbehälters eingebracht werden kann. Für die Bereitung von Smoothies und zum Zerkleinern wird das Hackmesser aus Edelstahl eingesetzt. Der Smoothie-Einsatz eignet sich für die Bereitung von bis zu zwei Portionen.

Der Moulinex LM125G Standmixer hat einen Smoothie-Einsatz, der in Deckelöffnung des Mixbehälters eingebracht werden kann
Der Moulinex LM125G Standmixer hat einen Smoothie-Einsatz mit einem Fassungsvermögen von 400 ml, der über einen Deckel verfügt

Besonderheiten des Moulinex LM125G Standmixers

Der Moulinex LM125G Standmixer ist bestens für Single-Haushalte geeignet. Dies zeigt sich auch an seinen auffallenden Besonderheiten:

  • Smoothie-Einsatz mit 400 ml Volumen
  • Mixbecher mit 800 ml Volumen
  • Motorleistung von 350 Watt
  • zwei Geschwindigkeitsstufen

Moulinex LM125G Standmixer: Funktionen & Bedienung

Der Moulinex LM125G Standmixer kann zur Bereitung von Smoothies, zum Mixen, Pürieren und zum Zerkleinern verwendet werden. Er ist leicht bedienbar.

Der Moulinex LM125G Standmixer lässt sich leicht zusammenbauen und wieder auseinandernehmen. Für eine leichte Bedienung und eine rutschfeste Handhabung hat er ein Soft-Touch-Bedienelement, an dem die zwei Geschwindigkeitsstufen gewählt werden können. Der Standmixer kann einfach gereinigt werden, die abnehmbaren Teile sind spülmaschinengeeignet.

Der Standmixer kann einfach gereinigt werden, die abnehmbaren Teile sind spülmaschinengeeignet
Clever: Im Boden des Gerätes befindet sich ein praktisches Kabelstaufach

Der Smoothie-Maker

Für gute Ergebnisse sollten Sie Obst und Gemüse vor der Smoothie-Bereitung grob zerkleinern.

Der Moulinex LM125G Standmixer eignet sich mit einer Motorleistung von 350 Watt gut für die Bereitung von Smoothies. Der Smoothie-Einsatz hat einen Deckel und ein Fassungsvermögen von 400 ml.

Der Moulinex LM125G Standmixer eignet sich für bis zu zwei Portionen Smoothies und ist daher bestens für einen Single-Haushalt geeignet. Das Edelstahlmesser mit vier Klingen leistet effiziente Arbeit. Für das Crushen von Eis ist der Standmixer allerdings nicht geeignet.

Der Multimixer

Der Moulinex LM125G Standmixer ist ein 2-in-1-Gerät, er kann zum Mixen und Zerkleinern, aber auch zum Pürieren genutzt werden. Er verfügt über ein Hackmesser mit vier Klingen.

Der Moulinex LM125G Standmixer eignet sich mit seinen zwei Geschwindigkeitsstufen zur Bereitung von Smoothies, Shakes, Suppen und Soßen, aber auch zum Zerkleinern von Obst, Gemüse und Kräutern. Die Geschwindigkeitsstufe wählen Sie entsprechend der Lebensmittel aus.

Moulinex LM125G Standmixer: Fazit

Der Moulinex LM125G Standmixer eignet sich für Paare und für Single-Haushalte und wird mit einem Mixbehälter mit 800 ml Fassungsvermögen sowie einem Smoothie-Einsatz mit 400 ml Fassungsvermögen geliefert. Er hat eine Motorleistung von 350 Watt.

Der Moulinex LM125G Standmixer eignet sich für die Bereitung kleiner Mengen von Smoothies sowie zum Mixen und Zerkleinern. Aufgrund der geringen Motorleistung kann er nicht zum Crushen von Eis verwendet werden. Er ist mit seinem Soft-Touch- Bedienelement sehr leicht bedienbar, das Zusammensetzen und Auseinanderbauen ist einfach. Der Standmixer verfügt über eine elegante Form und ist gut verarbeitet, im Boden des Gerätes befindet sich ein Kabelstaufach. Alle abnehmbaren Teile lassen sich in der Spülmaschine reinigen.

Die Vor- und Nachteile des Moulinex LM125G Standmixers

Das gefällt uns am Moulinex LM125G Standmixer

  • Mixbecher mit Smoothie-Einsatz
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Kabelstaufach im Boden des Standmixers
  • Soft-Touch-Bedienelement
  • Elegantes Design

Das gefällt uns nicht so sehr am Moulinex LM125G Standmixer

  • Geringe Motorleistung

Den Moulinex LM125G Standmixer gibt es hier sehr günstig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert